Gamecube kein Bild mehr nur Sound / Wackelkontakt ?

Gamecube kein Bild mehr nur Sound / Wackelkontakt ?

Beitragvon Preluder2 am Fr Okt 30, 2009 11:20 am

Guten Morgen,

seit Gestern gehts mir gar nicht gut. Mein GC zeigt kein Bild mehr, nur noch Sound. Wackele ich leicht am Stecker fürs Bild dort wo es in die GC eingesteckt wird, erscheinte das Bild nochmal kurz, jetzt ist es ganz wech und es kommt nur noch Sound. Ich habe die Abdeckung abgenommen um Besser an den Stecker Eingang zu gelangen und dort auch mal mit Gefühl gewackelt, leider ohne Erfolg.
Habt ihr eventuell noch einen Trick parat ?

LG

Andy
Preluder2
Stufe 1
 
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 27, 2009 3:31 am

Re: Gamecube kein Bild mehr nur Sound / Wackelkontakt ?

Beitragvon kaltesklareswasser am Mi Dez 12, 2012 4:23 pm

Das RGB-Kabel ist auch für Bild zuständig. Es wäre möglich, dass entweder das Kabel kaputt ist, dein Ausgang des Gamecubes oder dein Fernseher unterstützt RGB nicht. Hast du es schon an einem anderen Fernseher probiert? Ansonsten müsstest du dir eben das passende Cinch-Kabel („Dreifarbenstecker“) holen, das auch wirklich als Gamecube-Zubehör gedacht ist.

Noch besser: Composite Video!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Benutzeravatar
kaltesklareswasser
Stufe 3
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:22 pm
Wohnort: berlin


Zurück zu GameCube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste