ASUS EeePC Problem

ASUS EeePC Problem

Beitragvon xboxgamer89 am Sa Dez 26, 2009 10:15 pm

Hi, ich weiß eigentlich passt es nicht aber ich weiß nicht wen ich sonst noch fragen kann :D
Also ich habe den Asus EeePc 1101HA mit Windows 7. Der hat auch die ganze Zeit wunderbar funktioniert. Doch jetzt auf einmal hat er ein Problem das WLAN zu halten, d.h. ich habe 5 Minuten Empfang, dann plötzlich nicht mehr, dann wieder Empfang... usw.
Ich habe schon den Kanal vom Router geändert, die Position des Netbooks und des Routers veränderd und ich habe die neusten Updates installiert. Es hat alles nichts geholfen.
Vielleicht wisst ihr ja weiter ?(
Zuletzt geändert von xboxgamer89 am Sa Dez 26, 2009 10:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xboxgamer89
Stufe 7
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jan 09, 2008 5:08 pm
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Blackbunny am Sa Dez 26, 2009 10:40 pm

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem W-Lan, es hat erst eine Neuinstallation von Windows Abhilfe gebracht...
Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt.

ein paar Angaben Schaden nie für eine bessere Supportanalyse: Welche Dash Ver. hast du drauf? Um welche/s Spiel/e gehts? Slim/Fat? aktuelle Flashversion? Dashboardversion? RGH? No Support for Downloads!!
Blackbunny
Case constructor
 
Beiträge: 1305
Registriert: Fr Dez 26, 2008 3:52 pm

Beitragvon xboxgamer89 am Sa Dez 26, 2009 10:43 pm

Das ist bei dem Netbook etwas schlecht, da ich kein externes Laufwerk habe. Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben.

Wenn nicht habe ich jetzt ein anderes Problem. Weil wenn ich neu installiere muss ich auch Office neu installieren aber der Code wurde jetzt ja schon benutzt ?(
Benutzeravatar
xboxgamer89
Stufe 7
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jan 09, 2008 5:08 pm
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Max1 am So Dez 27, 2009 12:18 am

um einen software fehler auszuschließen würde ich mal ein live system booten. das sollte auch via USB stick hinzubekommen sein. Ob ein linux live system deine wlan karte kann würde ich einfach probieren..
Max1
Stufe 7
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa Aug 13, 2011 2:27 pm

Beitragvon Blackbunny am So Dez 27, 2009 10:20 am

tjo das große Manko eines Netbooks...Win kann man aber auch per USB Stick installieren, M$ bietet ein Tool für Win 7 und Vista an um sein Win auf Stick zu ziehen und dann von dort aus installieren zu können.

Office kannst du auch sofern du das Installationsmedium hast neu installieren und mit dem gleichen Code wieder aktivieren.
Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt.

ein paar Angaben Schaden nie für eine bessere Supportanalyse: Welche Dash Ver. hast du drauf? Um welche/s Spiel/e gehts? Slim/Fat? aktuelle Flashversion? Dashboardversion? RGH? No Support for Downloads!!
Blackbunny
Case constructor
 
Beiträge: 1305
Registriert: Fr Dez 26, 2008 3:52 pm

Beitragvon xboxgamer89 am So Dez 27, 2009 1:25 pm

aber ich hab ja noch garantie auf das teil. also kann ichs auch umtauschen xD
ich hab ehrlich gesagt keine lust alles nochmal neu zu installieren.
Benutzeravatar
xboxgamer89
Stufe 7
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jan 09, 2008 5:08 pm
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Max1 am So Dez 27, 2009 4:11 pm

Garantie und "Umtausch" sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Garantie ist eine *freiwillige* Zusatzleistung des *Herstellers*. Und der wird Dir das Gerät kaum umtauschen, nur eben reparieren. (daher auch mein Vorschlag einen Softwarefehler auszuschließen, falls was kaputt sein sollte, kannst Du das Gerät einschicken)

Der Händler (demgegenüber Du einen Gewährleistungsanspruch hast) ist nur verpflichtet, Dir die Ware fehlerfrei zu übergeben. Ist das nicht der Fall, muss er dieser Pflicht nachkommen, sprich nachbessern (Ware reparieren oder austauschen). Dazu musst Du ihm Gelegenheit geben. Sollte er dazu nicht in der Lage sein, kannst Du Dein Geld zurückverlangen. (Sofern ein Mangel vorliegt). Hier wird in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf davon *ausgegangen*, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag. Somit ist der Händler in dieser Zeit mehr oder minder in der Pflicht, nachzubessern.
Nach den ersten 6 Monaten muss der Kunde nachweisen, dass der Defekt bereits beim Kauf vorlag. (Kaum machbar)

Soviel zur Rechtlichen Seite. Bleibt die Frage wo du das Gerät gekauft hast (und wann), aber auch online Händler werden sich sträuben ein benutztes Gerät, wahrscheinlich mit Gebrauchsspuren, einfach so zurückzunehmen. Kommt natürlich immer drauf an wo gekauft und wie lange her.

Edit: Davon mal abgesehen: Mein Live CD vorschlag zieht nicht zwangsweise eine Neuinstallation nach sich (Live USB stick in deinem Fall).

Was du auf jeden Fall probieren kannst, ist das:

http://www.pcworld.com/downloads/file/fid,25701-order,1-page,1-c,alldownloads/description.html
Max1
Stufe 7
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa Aug 13, 2011 2:27 pm

Beitragvon xboxgamer89 am Mo Dez 28, 2009 1:47 pm

Also der Kauf liegt noch nicht allzulange zurück und gekauft habe ich das Netbook bei MediaMarkt.

Ich probiere heute mal deinen Vorschlag.
Benutzeravatar
xboxgamer89
Stufe 7
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jan 09, 2008 5:08 pm
Wohnort: Neu-Isenburg


Zurück zu Sonstige Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast