Seite 1 von 1

PSP Analogstick

BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2008 8:13 pm
von xboxgamer89
Hi,
bei meiner PSP geht der Analogstick alleine nach unten ohne das er sich bewegt oder ich ihn berühre. Kann sich das wieder legen oda müsst ihr da einen neuen einbauen? Vorallem woran liegt es?

MFG xbg89

BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2008 9:16 pm
von ModdingXPert
Da muss leider ein neuer rein. In der Regel ist dann intern was am Schalter defekt.

http://www.hardwareschmiede.de/PSP/PSP-Reparaturen:::18_68.html

Grüße,

Tim

BeitragVerfasst: Fr Jul 25, 2008 6:56 pm
von xboxgamer89
OK,
muss dann mal Zeit haben das machen zu lassen. Aber erstmal THX
Mfg xbg89

BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 2:40 pm
von xboxgamer89
Bin immer noch nicht dazu gekommen und hätte deswegen noch eine Frage: Muss die PsP bei der Reperatur in irgendeiner Form angeschaltet werden,die Software verändert oder der Akku benötigt?
Mfg xbg89

BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 6:47 pm
von webbi72
Muss die PsP bei der Reperatur in irgendeiner Form angeschaltet werden ja um zu prüfen ob der neue schalter richtig funktioniert

die Software verändert wohl eher nicht

oder der Akku benötigt? ja um die psp einzuschalten und die funktionsprüfung duchzuführen

so long....
webbi72

BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2008 5:31 pm
von xboxgamer89
Muss man den Analogstick ünerhaupt austauschen wenn er in eine Richtung zieht? Ich habe nämlich herausgefunden das man den Stick ganz einfach kalibrieren kann.

(http://www.playstation.com/manual/pdf/PSP-2004-3.6_1.pdf) (Suchwort: Analogpad.)

Auch in einigen Foren wird dieser Vorgang, indem man auf die Systemeinstellungen/ Systeminformationen geht und dort den Analogstick kreisförmig bewegt, als sehr Hilfreich beschrieben.

MfG xbg89

BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2008 5:54 pm
von ModdingXPert
Probiere es doch einfach aus, poste ob es was gebracht hat und wenn es nicht ging können wir immer noch den Stick austauschen.

Grüße,

Tim

BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2008 7:07 pm
von xboxgamer89
Es funktioniert nicht perfekt aber es zieht nicht mehr so stark wie vorher und manchmal garnicht.

Für Leute die das gleiche Problem haben hier ist noch eine Lösung die ich herausgefunden habe:
- Hinten, unten, rechts die Schraube kann locker sein somit kann es sein das sich die Widerstände nicht mehr berühren und somit ein unendlicher Widerstand entsteht.
Also Faceplant schön fest schrauben.